Verwaltungsabteilungen in Reutte

Anstaltsapotheke

Medikamentenmanagement:

A. Illmer

M. Schuler

Tel: +435672 601 691

EDV / IT Abteilung

VW Stv. Dipl. KH-Bw. St. Knitel, MBA

VD Stv. Dipl. KH-Bw. St. Knitel, MBA


Unser Leistungsdaten

  • 250 Terrabyte Speicherplatz - entspricht 625 000 Tonnen Papier
  • 8 Host-Server mit gesamt 16 Prozessoren und 4 TB Arbeitsspeicher
  • 100 virtuelle Server 
  • 40 Netzwerk-Switches mit 1700 Netzwerkanschlüssen
  • 400 PCs
  • 500 000 diktierte Patientenbefunde
  • 40 WLAN-Antennen
  • 200 Mbit/s Internetleitung
  • Gesicherte Internet-Direktverbindung zur Universitätsklinik Innsbruck 
  • 100 Drucker
  • 400 000 Patientendokumente pro Jahr



Tel: +43 5672 601 615

Medien und Kommunikationsbeauftragte am BKH Reutte

Zuständig für alle Online- und Printmedien:

Simone Tschiderer

Social Media

Tel: +43 5672 601 601 oder 557

 

Bernhard Primus

Intranet, Internet, BKH Chronik

Tel: +43 5672 601 180

Unsere Professionelle Partnerin und Beraterin

 

P& Mag. (FH) Nina Panholzer


Geschäftsführende Gesellschafterin

Büro +43 732 784777 bzw. 07239 53065
Mobil +43 664 88624196
n.panholzer@p-und.com

c/o Hauptplatz 23, 4020 Linz, 1. OG
www.p-und.com

Ernährungsberatung

Diätologinnen:

B. Fuchs
B. Retter
Tel. +43 5672 601 678

In der modernen Medizin ist die richtige Ernährung ein wesentlicher Teil der Therpie vieler Erkrankungen und unterstützt den Heilungsprozess.
Durch die Diätologinnen werden die Patienten nach den neuesten Erkenntnissender Ernährungsmedizin betreut.

Es ist uns Diätologinnen ein Anliegen, dass jeder Patient die für ihn passende Kostform erhält. Wir versuchen auf alle individuellen Wünsche
nach Möglichkeit einzugehen.

Wir bieten Beratungen, auch mit Angehörigen, an. Dabei erfahren die Patienten wie sie ihre verordnete Kostform zu Hause umsetzten könnnen.

Beratung bei:

  • Diabetes
  • Übergewicht
  • Mangelernährung
  • Fettstoffwechselstörung
  • Hyperurikämie und Gicht
  • Zöliakie
  • Nierenerkrankungen und Dialyse
  • Lebererkrankungen
  • Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
  • Nahrungsmittelintoleranz
  • Krebs

Gruppenschulungen bei:

  • Diabetes (monatlich)


Abteilung für Haustechnik

Leiter:

B. Rief

Tel: +43 5672 601 648

 

Um den hohen Anspüchen eines modernen Gesundheitsbetriebes gerecht zu werden, muss sich auch die technische Infrastruktur auf dem neuesten
Stand befinden. Für die Betreuung dieser hochspezialisierten Gerätschaften stehen uns ein Team von erfahrenen Haustechnikern zur Seite.


Der Einsatzbereich umfasst:

  • Schwach- und Starkstromanlagen
  • Frischwasser und Abwassermanagement
  • Klima- und Lüftung
  • Medizinalgasversorgung
  • Telefon- und Rufanlagenbetreuung
  • Reparaturen und Wiederherstellung div. Kleingeräte

Unsere Leistungsdaten:

  • Gasverbrauch BKH Reutte: 572.584m3/Jahr
  • Stromverbrauch BKH Reutte gesamt: 3.026.040 kWh
  • Eigenstromerzeugung in 2 Blockheizkraftwerk: 1.362.432 kWh (=45%) (in Kooperation mit den EW Reutte) 
  • Wasserverbrauch BKH Reutte (Trinkwasser): 24.158 m3
  • Wasserverbrauch aus Tiefbrunnen (Brauchwasser): 64.707,00 m3
  • Notstromaggregat: 1/2 Megawatt Leistung


Stand 2015

Küche

Küchenteam:

M. Wegmann - Küchenchef

 

A. Buchacher

B. Fröhlich

M. Loncsek

St. Spielmann

Gelebte Regionalität mit bester Qualität

Martin Wegmann

Küchenchef Martin Wegmann mit der Auszeichnung von 2021

Bild © Agrarmarketing Tirol / Eva Eder

Denkt man an Tirol, denkt man an mächtige Berge, klare Seen, saftige Wiesen und Almen. Tirol ist ein Land zum Genießen. Und das nicht nur für die Augen und die Seele, sondern auch für den Gaumen.
Tirols Natur ist ein touristisches Highlight und darüber hinaus noch vieles mehr. Unsere intakte Natur ist mit ein Grund für unsere qualitätsvollen Nahrungsmittel, die jedes Jahr aufs Neue wachsen und gedeihen. Und diese Natur mit ihrem glasklaren Quellwasser ist auch die Lebensgrundlage für unsere Tiere, die dadurch hervorragende Milch für unsere Milchprodukte geben und selbst zartes, schmackhaftes Fleisch liefern.

Die Agrarmarketing Tirol hat den Auftrag, die Wertschöpfung und das Ansehen von Tiroler landwirtschaftlichen Produkten und Dienstleistungen durch eine enge Partnerschaft mit der Tiroler Landwirtschaft, Wirtschaft sowie dem Vertrieb, Handel und der Gastronomie zu koordinieren und Initiativen umzusetzen.
Die Produktion und Vermarktung von Produkten mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ unterliegen vordefinierten Qualitätsrichtlinien. Nur Produkte die zu 100 % in Tirol gewachsen und veredelt sind, erhalten das Recht zur Verwendung des Gütersiegels „Qualität Tirol“.

Unser Haus setzt auf Tiroler Lebensmittel und fördert so seit Jahren die heimische Landwirtschaft.

diese Auszeichnung bekommt unser Haus seit 2017 in Folge!

Unsere Leistungsdaten

Geleistet werden pro Jahr:

30.000 Arbeitsstunden

Produziert werden pro Jahr:

Gesamt 210.000 Mahlzeiten. Es werden täglich mind. 12 verschiedene Kostformen und 130 unterschiedliche Menükomponenten produziert und verteilt. 40% der hergestellten Patientenessen ist Diätkost.

105.000 für Patienten

 40.000 für Mitarbeiter

 50.000 für BewohnerInnen Haus Ehrenberg

 15.000 für Essen auf Räder und Sommerkindergarten Ehenbichl


Hauswirtschaftlicher Dienst

Leiterin: I. Wachter

Der Hauswirtschaftliche Dienst hat einen vielschichtigen Aufgabenbereich. Neben der zu reinigenden Fläche von ca. 19.000 m2,
das entspricht rund 146 Einfamilienhäuser, gehört auch der "hol und bring - Dienst" sowie die Arbeiten in der Küche (Anrichten des Essens am
Verteilerband), der Wäscherei sowie die Pflege des Außenbereiches und die Müllentsorgung zum Aufgabengebiet unserer Abteilung.

Die Reinigung unseres Hauses geht weit über das Kerngebäude hinaus und umfasst auch noch der Campus Gesundheit Reutte und deren Wohnhäuser sowie die
Ordinationen der Urologie, der Schmerzordination und der Neurologischen Ordination sowie des NEFF.

Spezielle Hygienepläne und genau abgestimmte Arbeitsabläufe sind in unserem Haus unverzichtbar.

Die Reinigungsarbeit wird in drei Hygienestufen unterteilt.

Hygienestufe 1:
Kreißsaal, OPs, Ambulanzen, Dialyse und Endoskopie
Um eine höchstmögliche hygienische Umgebung zu gewährleisten müssen diese Bereiche täglich ausnahmslos desinfiziert werden.

Hygienestufe 2:
Bettenführende Stationen und die Physiotherapie werden entsprechend gründlich, jedoch in der Regel nicht steril gereinigt.

Hygienestufe 3:
Hier ist das Zentralreinigungsteam verantwortlich.
Darunter fallen unter anderem Eingangsbereiche, die Verwaltung, Speisesäle und Werkstätten.
Eine spezielle "Task Force" kommt zum Einsatz, wenn z. B. gesundheitsgefährdende Materialien verschüttet wurden.

Ein weiteres Arbeitsgebiet der Reinigungsteams ist das Sammeln, Trennen und Entsorgen von Müll.So fallen im Jahr in unserem Haus etwa 160 Tonnen Müll an.

Der Personalstand umfasst zur Zeit 48 MitarbeiterInnen und 2 Zvildiener.